Einführung neuer Messdiener in Ellen

Einführung neuer Messdiener in Ellen

Gepostet von am Dez 5, 2018 in Allgemein, Pfarrjugend | Keine Kommentare

Wieder einmal war es soweit: Regelmäßig zum 1. Advent werden in Ellen die neuen Messdiener eingeführt.
So wurde am vergangenen Sonntag Lena Paschke offiziell in den Kreis der Messdiener in Ellen aufgenommen. Bereits seit dem vergangenen Sommer hat sie sich auf diese Aufgabe vorbereitet und war bereits des Öfteren bei Gottesdiensten im Einsatz.

Am vergangenen Sonntag hat sie im Rahmen des Gottesdienstes, der von den Erstkommunionkindern gestaltet wurde, ihre Bereitschaft erklärt, zukünftig als Messdiener Dienste zu übernehmen und die Aufgaben im Gottesdienst und in der Gemeinschaft gewissenhaft und nach besten Kräften zu erfüllen.
Herr Pastor Galbierz überreichte ihr die gesegnete Messdienerplakette als äußeres Zeichen für ihre Aufnahme und ihren zukünftigen Dienst.
Selbstverständlich waren all ihre „Messdienerkollegen“  zugegen, um diesen Moment mit ihr gemeinsam zu begehen.

Lena – wir danken dir für diese Entscheidung und wünschen dir viel Spaß bei den Messdienern!
Dies wünschen wir natürlich auch allen anderen Messdienern und hoffen, dass ihr weiterhin eine solch gute Gemeinschaft bildet.

Gleichzeitig wurde in diesem Gottesdienst Frau Janine Buchenau verabschiedet, die in den letzten Jahren die Betreuung und Organisation der Messdiener übernommen hat. Auch ihr gilt der Dank aller – vor allem aber der Messdiener, die als Dankeschön ein kleines Präsent bereithielten.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.