Restauriertes Wegekreuz Morschenicher Straße wurde eingesegnet

Restauriertes Wegekreuz Morschenicher Straße wurde eingesegnet

Gepostet von am Sep 27, 2016 in Allgemein | Keine Kommentare

Im Rahmen der Baumaßnahmen zur Verbreiterung der Morschenicher Straße im Jahre 1970 wurde das alte steinerne Kreuz abgebrochen und durch das jetzige Wegekreuz ersetzt.
Im Jahr 2008  war dieses plötzlich verschwunden und durch spätere Nachforschungen stellte sich heraus, dass das Kreuz umgestoßen worden war und schließlich vergessen wurde.
Im April 2016 wurde das Kreuz im Bauhof Niederzier aufgefunden und zurück nach Ellen transportiert. Ein Dürener Steinmetz restaurierte das Kreuz und stellte es am 21.04.2016 an seinem angestammten Platz wieder auf.
Am 17. September 2016 hat unser Pfarrer Galbierz das Kreuz, am Fest Kreuzerhöhung, unter Anteilnahme Ellener Bürger in einer kurzen Zeremonie eingesegnet.
(J. Krischer)

wegekreuz_morschenicherstr2-webwegekreuz_morschenicherstrwegekreuz_morschenicherstr3-web

wegekreuz_morschenicherstr4-web

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.