Misereor Fastenaktion “Solibrot” der Messdiener und Kommunionkinder war ein toller Erfolg

Misereor Fastenaktion “Solibrot” der Messdiener und Kommunionkinder war ein toller Erfolg

Gepostet von am Mrz 5, 2015 in Allgemein, Pfarrjugend | Keine Kommentare

Im Rahmen der Kommunionvorbereitung stand nun das Thema Brot auf dem Programm. Leider gibt es aber immer noch Menschen, die nicht das tägliche Brot haben. So entstand die Idee zusammen mit den Messdienern Brote und Brötchen im Pfarrheim zu backen und nach der Familienmesse im Rahmen der Misereor Fastenaktion “Solibrot” zu verkaufen.

SolibrotbackenAus dem Teig wurden die Brötchen geformt und bestrichen.

Während die Brötchen im Backofen waren wurde zusammen gespielt und das Thema “Brot und Wein” weiter vertieft.

Nach der Familienmesse bildete sich eine lange Schlange vor dem Solibrotstand, denn jeder wollte ein Solibrot bzw. Solibrötchen käuflich erwerben oder einfach nur etwas für die Aktion spenden.

Wir freuen uns über die Kommentare, die besagten, das es sich um eine gute Aktion handelt, und über den Reinerlös von 152,00 €, die wir nun gerne an Misereor weiterleiten, damit Menschen in Afrika, Asien und Lateinamerika geholfen werden kann.

Großer Dank gilt unseren Katechetinnen Brigitte Füchtener und Natascha Paschke, die die leckeren Brotrezepte heraus suchten und auch außerhalb der Gruppenstunden Brote gebacken haben.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.