1. Advent und Weihnachtsbaum aufstellen in Ellen 2014

1. Advent und Weihnachtsbaum aufstellen in Ellen 2014

Gepostet von am Nov 30, 2014 in Allgemein | Keine Kommentare

Samstag feierten wir die heilige Messe zum 1. Advent mit Pfarrer Vincenz Nguyen van Tung in unserer Pfarrkirche. Mit viel interaktion der zalreichen jungen Kirchenbesucher wurde die Bedetung des 1. Advent als das Warten auf die Ankunft des Herrn Jesus Christus näher beleuchtet.Nach dem Gottesdienst verteilten Kinder selbstgebackene Plätzchen an die Kirchenbesucher.

Anschließend  ging es vor die Kirche zum Weihnachtbaum aufstellen, was die Maigesellschaft Ellen e.V. an diesem Abend zum 3. mal hintereinander veranstaltet.

 

 

Bis in die späten Abendstunden gab es reichlich Glühwein, heißen Kakao, Bier, Wurst, Waffeln und feierliche Musik. An diesem netten Abend könnten Ellener und Bürger aus den umliegenden Gemeinden viele Kontakte knüpfen und das Dorfleben stärken. Auch zahlreiche  Neubürger hatten diese Gelegenheit genutzt.

Herzlichen Dank an alle mitwirkenden.

 

 

 

   

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.