Rorate-Messe in Ellen

Gepostet von am Dez 17, 2013 in Allgemein | Keine Kommentare

In diesem Jahr fand erstmalig im Advent in unserer Pfarrgemeinde eine Rorate-Messe statt. Am Dienstag, 17.12.2013 traf man sich früh morgens um 06:00 Uhr in der Kirche.
Rorate-Messen sind besondere Adventgottesdienste, ursprünglich war es eine Frühmesse an jedem Tag im Advent zu Ehren der Gottesmutter Maria. Nur bei Kerzenlicht erhielt die Messe einen ganz besonderen Charakter und stimmte alle Anwesenden besonders auf Weihnachten ein.
Im Anschluss daran ging es zum gemeinsamen Frühstück in den Pfarrsaal. Danach ging es zur Schule, zur Arbeit oder wieder zurück nach Hause – ein etwas anderer Einstieg in den Tag.

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.