Einführung der neuen Messdiener

Einführung der neuen Messdiener

Gepostet von am Dez 1, 2013 in Allgemein, Pfarrjugend | Keine Kommentare

Einführung der neuen Messdiener 2013

Einführung der neuen Messdiener 2013

Ein erfreulicher Tag für die Messdiener in Ellen: Im Rahmen der Familienmesse am 01. Dezember wurden Jakob Göbber und Thomas Grunenberg als neue Messdiener eingeführt.
Bereits seit einiger Zeit wurden die Neulinge von Julia Klütsch auf ihre Aufgaben am Altar vorbereitet. Heute war nun endlich ihr großer Tag. Gemeinsam mit den “älteren” Messdienern gestalteten sie den Gottesdienst und erklärten der Gemeinde den Begriff “MESSDIENER” etwas genauer. So erfuhren die Gottesdienstbesucher, dass das  “M” im Wort Messdiener nicht nur für “Messe” steht, sondern auch für den “Mut”, den man manchmal braucht, um gegen den Strom der Zeit zu schwimmen.

Der  Höhepunkt war für Jakob und Thomas mit der Aufnahme durch Pfarrer Galbierz in die Messdienergruppe  erreicht. Danach durften sie endlich ihren wertvollen und wichtigen Dienst am Altar beginnen.

Es ist schön, wieder neue Messdiener in unserer Pfarrgemeinde zu haben. Wir wünschen sowohl den neuen als auch den “alten” Messdienern ganz viel MUT!!!

Einen Kommentar schreiben

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.